AKTUELLES

16.08.2022

Tag der Seltenen Erkrankungen

Am 13.8. fand der Tag der Seltenen Erkrankungen in Bielefeld statt. Aufgrund der Corona-Pandemie und dem eisigen Wetter, wurder der Tag von Februar auf August verschoben.
Wieder dabei waren die Roten Nasen, die Krankenhaus Clowns aus Bielefeld. Außerdem gab es ein Café-Fahrrad. Hier konnte nicht nur heißer Kaffee bestellt werden, sondern auch Eiskaffee. Das Glücksrad für die Kinder war sehr beliebt und es gab tolle Preise zu gewinnen. Ein weiteres Highlight waren die glitzer Tattoos. Für Groß und klein ein riesen Spaß.
Der Hintergrund dieser Veranstaltung war, die Mastozytose bekannter zu machen. Einige Leute sind von weit her angereist, um sich über Mastozytose zu informieren oder sich auszutauschen. 
 
Alle waren sehr dankbar, dass sie nun ernst genommen und verstanden wurden mit den verschiedenen Symptomen ihrer Erkrankung. 

Kategorien

Kontakt

02158-8024542. vorstand@mastozytose.de