Studie zur Digitalisierung in Patienten- und Selbsthilfeorganisationen - das Forschungsprojekt PANDORA benötigt Ihre Mithilfe
Liebe Mitglieder,
wir würden Euch bitten in Erwägung zu ziehen das Projekt „PANDORA – Patient:innenorientierte Digitalisierung“ (gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) zu unterstützen.
Dazu weisen wir Euch auf die Online- Befragung zum Thema „Digitalisierung in Patienten- und Selbsthilfeorganisationen“ hin.
Hier in Kürze die wichtigsten Informationen zur Studie:
Ziel der Studie:
Ziel ist es, die Digitalisierungsprozesse in Patienten- und Selbsthilfeorganisationen aus Sicht der Mitglieder zu verstehen und dabei auch zu lernen, was sie sich für die Zukunft vorstellen. Weitere Informationen findet ihr weiter unten auf der Seite und auf der Website www.pandora-forscht.de.
Wer gehört zur Zielgruppe?
Mitglieder von Patienten- und Selbsthilfeorganisationen.
Wie funktioniert die Teilnahme?
Die Befragung erfolgt per Online-Fragebogen und dauert ca. 15 - 20 Minuten. Über folgenden Link kann ab sofort an der Befragung teilgenommen werden: https://webext.mh-hannover.de/soscisurvey/pandora2023/ (Hinweis: Die Befragung läuft bis zum 20. November 2023).
Wer sind forscht?
Es sind Forschende an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Die Arbeitsgruppe ist Teil des Verbundforschungsprojekts „PANDORA – Patient:innenorientierte Digitalisierung“.
Über die Unterstützung der Studie würden wir uns sehr freuen und senden herzliche Grüße aus Hannover,
Simon Wallraf, Dr. Jonas Lander und Prof. Dr. Marie-Luise Dierks (Projektleitung)
Weitere Informationen findet ihr auf dem Infoblatt oder dem Flyer.