AKTUELLES

14.10.2021

Newsletter Oktober 2021

Liebe Leser*innen,

niemand weiß im Moment, ob im Winter Treffen von Selbsthilfegruppen in Präsenz möglich sein werden. Auch ist noch unklar, welche sozial- und gesundheitspolitischen Ziele die kommende Bundesregierung beschließen wird. Die gemeinschaftliche Selbsthilfe und ihre professionelle Unterstützung aber wappnet sich für aktuelle und künftige Probleme:

  • Handreichung: So gelingen digitale Treffen der Selbsthilfe
  • Erste Patientenleitlinie zu Long Covid und Post Covid veröffentlicht
  • DAG SHG verabschiedet "Leitlinien zur Wahrung von Unabhängigkeit und Selbstbestimmung"
  • Fachausschuss Pflegeselbsthilfe gegründet
  • Forschungsprojekt untersucht Peer Mentoring von Krebserkrankten

https://www.nakos.de/newsletter.html?idx:int=8

Kategorien

Kontakt

+49 2156 7757407 vorstand@mastozytose.de