AKTUELLES

04.04.2023

Im März haben wir zwei Broschüren mit zahlreichen Tipps für die Arbeit von Selbsthilfegruppen herausgegeben: In zweiter überarbeiteter Auflage ist die Broschüre „Gemeinsam aktiv – Arbeitshilfe für Selbsthilfegruppen“ wieder erhältlich. Ebenfalls als Broschüre ist nun der Leitfaden für Selbsthilfegruppen „Gruppen im Gespräch – Gespräche in Gruppen" erschienen, in dem es um Kommunikation und Gesprächsführung geht.

Außerdem informieren wir in diesem Newsletter über die Patientenleitlinie „Long/Post-Covid-Syndrom“. Sie wurde vor kurzem überarbeitet und enthält hilfreiche Informationen und Empfehlungen zu den anhaltenden Nachwirkungen einer Corona-Infektion. Insbesondere für Aktive in der Jungen Selbsthilfe könnte ein kürzlich erschienener BBE-Praxisleitfaden interessant: Er enthält Tipps für die Zusammenarbeit zwischen Zivilgesellschaft und Hochschulen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NAKOS-Redaktionsteam 

 

Hier können Sie den Newsletter online lesen: https://www.nakos.de/newsletter.html?idx:int=26

Kontakt

02158-8024542. vorstand@mastozytose.de