Aktuelles

Umfrage zu Gesundheits-Apps

Verein

Neue Chancen und Risiken tun sich auf - auch für die Patienten-Selbsthilfe. Einfach mal teilnehmen:-)

Über Apps können ständig mehr und genauere Gesundheitsdaten erfasst und analysiert werden. Neue Chancen und Risiken tun sich auf - auch für die Patienten-Selbsthilfe.
 Der Deutsche Bundestag nimmt die neuen Entwicklungen bei Gesundheits-Apps ernst und hat das gemeinnützige IZT - Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung mit einer Untersuchung zu diesem Thema beauftragt. Teil der Studie ist eine Online-Befragung. Diese soll beleuchten, ob Handlungsbedarf für den Bundestag besteht. Die Sicht von Selbsthilfe- und Patientengruppen bzw. Selbsthilfeorganisationen und ihren Mitgliedern ist uns hierbei sehr wichtig. Wir würden uns daher sehr über Ihre Teilnahme an der Umfrage freuen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten.
Link zum Fragebogen: https://www.stakeholderpanel.de/sosci/apps/